Bevor du jetzt denkst "was soll das?" würde ich dich bitten zu bedenken, daß ich nicht gerne Traffic von anderen Hosts klaue und deswegen diese Homepage erstellt habe. Diese Homepage dient hauptsächlich zur Unterbringung privater Bilder um sie Freunden/mir selbst zur Verfügung zu stellen.
Außerdem möchte ich eine große Wissensdatenbank zum Thema Pampa aus Argentinien aufbauen.

Zuerst etwas über mich selbst:
Ich bin Produktentwickler bei der TUNAP GmbH & Co. KG in Wolfratshausen. Das beansprucht zwar viel Zeit, jedoch finde ich nebenher noch genug Zeit für Freunde und meinen Halbdiesel Lanz Bulldog D6006.
Ich mag es sehr draußen an der frischen Luft zu sein, am besten auf dem Land. Ich meide große Städte wo es nur geht.
Am Wochenende bin ich oft bei Freunden oder auf Bulldogtreffen. Manchmal auch im Keller und bastel irgendwas. Ich bin auch zuhause der Chemie sehr zugewandt, sodaß ich auch zu Hause mal das eine oder andere Experiment durchführe.
Außerdem interessiere ich mich für die Energieversorgung der Zukunft. Mache meinen Strom fast zu 100 % selbst durch PV im Sommer und PV + nano BHKW im Winter. Das läuft alles in einer netzunabhängigen Inselanlage. Dazu braucht man natürlich einen großen Speicher. Der ist auch im Eigenbau aus 18650 Zellen aus gebrauchten E-Bile Akkus entstanden.
Fahre auch Elektroauto und "tanke" da natürlich auch meinen eigenen Strom.
Man sieht: Man kann sich energieautark versorgen, wenn man denn will. Und auch die meisten Mythen über Elektroautos stimmen nicht, aber sowas kommt natürlich auf, wenn man selbst noch nie eines gefahren ist :)

Jetzt viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite. Vielleicht findest du ja etwas Interessantes?

Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Letzte Aktualisierung: 20.07.2019 - Allgemeine Updates